Häufig gestellte Fragen

Bestellung + Zahlung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist der Versand innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 80 € kostenfrei.

Wo kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Deinen Rabattcode kannst Du ganz einfach beim Checkout hinzufügen und anrechnen lassen. Lege dafür einfach das gewünschte Produkt in den Warenkorb, gehe zur Kasse und füge Deinen Rabattcode hinzu.

Wieso kann ich meinen Rabattcode nicht einlösen?

Bitte beachte, dass Rabattcodes nicht auf bereits reduzierte Produkte angewandt und nicht miteinander kombiniert werden können. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei euch im Shop?

Wir legen viel Wert auf Flexibilität, um dir ein einfaches und reibungsloses Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Du kannst bei uns mit allen gängigen Kreditkarten und Paypal bezahlen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung nach dem Kauf?

Nach jeder Bestellung senden wir Dir selbstverständlich eine Bestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht bei Dir eintreffen, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Falls Du auch hier nichts findest, schreibe uns eine Mail und wir schauen nach, ob Deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren oder nachträglich ändern?

Das ist natürlich kein Problem, solange Deine Bestellung noch nicht auf dem Weg zu Dir ist. Bei Änderungswünschen melde Dich bitte bei uns über das Kontaktformular oder per Mail und wir passen Deine Bestellung an.

Wie werden meine Daten geschützt?

Der Schutz Deiner Daten steht bei uns an oberster Stelle. Jegliche personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte übermittelt. Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr erst und legen großen Wert auf Transparenz im Umgang mit Daten. Detaillierte Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien entsprechend den Regeln der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Versand

Ich möchte eine Bestellung ins Ausland liefern lassen, geht das?

Eine Bestellung ins Ausland ist möglich. Derzeit liefern wir an ausgewählte Länder der EU. Eine Auflistung der einzelnen Länder findest Du bei unseren Versandinformationen

Gibt es Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 80 € liefern wir Dir Deine Bestellung innerhalb Deutschlands kostenlos nach Hause. Für kleinere Bestellungen berechnen wir für den Versand einen Pauschalbetrag in Höhe von 4,99 €. 

Die Versandkosten für Bestellungen außerhalb Deutschlands findest Du bei den Versandinformationen

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Dir einen Tracking-Code, über den Du jederzeit den Versandstatus Deiner Bestellung einsehen kannst.

Wann kommt mein Paket an?

Wir geben unser Bestes, damit Deine Bestellung schnellstmöglich bei Dir ankommt. Bestellabwicklung und Versand innerhalb Deutschlands dauern erfahrungsgemäß 2-4 Werktage.

Mein Sendungsstatus hat sich schon länger nicht geändert, und jetzt?

Zu jeder Bestellung erhältst Du einen Trackinglink, mit dem Du jederzeit den Status Deiner Sendung verfolgen kannst. Falls Dein Paket längere Zeit beim Versanddienstleister liegt, schreibe uns bitte eine Mail und wir gehen der Sache auf den Grund.

Umtausch + Retouren

Das Paket ist beschädigt bei mir angekommen, was jetzt?

Falls es zu Transportschäden gekommen ist, reklamiere den Schaden bitte sofort beim Mitarbeiter des Versanddienstleisters, der das Paket geliefert hat und schreibe uns eine Mail. Bitte reiche als Paketempfänger eine Schadensmeldung direkt bei DPD ein, damit eine zügige Bearbeitung sichergestellt werden kann.

An wen wende ich mich im Falle einer Reklamation?

Jeder Artikel durchläuft vor dem Versand eine Qualitätsüberprüfung. Sollte es dennoch im Ausnahmefall vorkommen, dass Du einen beschädigten Artikel erhalten hast, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren. Bitte bewahre die Originalverpackung auf und schicke uns eine E-Mail an hello@toudelu.de mit den folgenden Angaben: Bestell- und Rechnungsnummer, Beschreibung der Beanstandung, Artikelnummer des Produktes, und Deinen Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Kann ich Produkte zurücksenden oder umtauschen, wenn sie mir nicht gefallen?

Wir freuen uns immer, wenn Du mit unseren Produkten zufrieden bist und sie Dir und Deinem Vierbeiner genauso gut gefallen wie uns. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, hast Du bis 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit zu entscheiden, ob Du Deine Artikel behalten oder an uns zurückzuschicken möchtest. Wichtig ist vor allem, dass sich Deine Artikel im Originalzustand befinden und unbenutzt sind. Für genaue Informationen zu unserer Retourenabwicklung schaue bitte hier vorbei oder schreibe uns eine E-Mail an: hello@toudelu.de und wir helfen Dir gerne weiter.

Entstehen Kosten für den Rückversand?

Um unnötige Versandwege zu vermeiden und die Umwelt zu schonen, betragen die Kosten für eine Rücksendung innerhalb Deutschlands 4,99 €.

Produkt

Wo kann ich Toudelu Produkte kaufen?

Unsere Produkte sind derzeit exklusiv in unserem Onlineshop auf www.toudelu.de erhältlich.

Wie bespiele ich meinen Toudelu Buzzer?

Schalte dafür zuerst den Buzzer auf der Rückseite an. Halte dann den Buzzer gedrückt. Es ertönt ein Piepton, der den Beginn der Aufnahme signalisiert. Nach dem Piepton kannst Du mit der Aufnahme beginnen. Lassen den Buzzer los, um die Aufnahme zu beenden.

Wie bekomme ich den besten Aufnahmeklang?

Die Audioqualität lässt sich Durch Experimentieren mit der Lautstärke Deiner Stimme und der Buzzerposition während der Aufnahme deutlich verbessern und mögliche Störgeräusche werden reduziert.

Das Mikrofon befindet sich auf der Unterseite des Buzzers. Dieses sollte während der Aufnahme nicht abgedeckt sein, um ein mögliches Rauschen zu vermeiden. Wenn Du zu nah oder zu laut ins Mikrofon sprichst, kann dies die Wiedergabe verzerren. Nach ein paar Versuchen wirst Du sicherlich für deine Stimmklangfarbe und -Lautstärke die perfekte Aufnahmeposition gefunden haben.

Aus welchen Materialien bestehen Eure Matten und Buzzer?

Unsere Toudelu-Matten bestehen aus unschädlichem, flexiblem EVA-Schaum, der zum Beispiel auch in Kinderspielmatten zum Einsatz kommt. Damit nichts verrutscht, ist die Matte mit einer rutschfesten und strapazierfähigen Gummiunterseite ausgestattet. Die zusätzliche Beschichtung der Matte sorgt für maximale Kratzfestigkeit. Das Gehäuse unserer Buzzer besteht aus ABS-Kunststoff zum Schutz des sensiblen Elektronikinnenlebens.

Wie sieht es mit der Umweltfreundlichkeit der Verpackung aus?

Wie legen großen Wert darauf, Abfall zu reduzieren und nachhaltige Verpackungen zu verwenden, wo immer es möglich ist. Alle unsere Produkte werden deshalb in plastikfreien, recycelbaren Boxen verpackt, die vollständig kompostierbar sind. Auch unsere Versandkartons sind bis auf das notwendige Klebeband für den sicheren Transport vollständig recycelbar.

Kontakt

Wie kann ich euch am besten kontaktieren?

Du kannst uns Deine Fragen und Anliegen am besten über das Kontaktformular zukommen lassen oder uns eine E-Mail an hello@toudelu.de senden. Wir helfen Dir gerne weiter!