Über uns – Toudelu

Über uns

Toudelu steht für positives und modernes Hundetraining, das die Bedürfnisse Deines Vierbeiners als individuelles Wesen berücksichtigt.

Die Entstehung von Toudelu wurde inspiriert durch Christina Hunger, die einen neuen und beeindruckenden Weg entdeckt hat, mit ihrem Hund Stella zu kommunizieren. Wir waren fasziniert davon, dass Stella mit der Hilfe von Buzzern in der Lage war, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Es ist lange bekannt, dass Hunde verstehen können, was wir ihnen sagen. Mit speziell entwickelten Sets haben wir es uns zum Ziel gemacht, diese ganz neue Ebene der Kommunikation mit unseren Vierbeinern weiter zu entdecken.

Hunde werden häufig in ihrer Intelligenz unterschätzt und tragen unausgeschöpftes Potenzial in sich. Dabei wollen unsere Vierbeiner geistig gefordert und beschäftigt werden. Mentale Auslastung und Förderung sind wichtig, um Charakter, Eigenständigkeit und Geduld zu stärken. Toudelu stellt Vier- und Zweibeiner vor eine ganz neue Herausforderung und stärkt dabei die Bindung zu Deinem Hund. Die moderne Kommunikation über Buzzer weckt Neugierde und fördert Vertrauen, indem Dein Liebling Bedürfnisse und Wünsche verständlicher machen kann.

Wir stehen mit unserer Reise noch ganz am Anfang und bewegen uns erst an der Oberfläche von dem, was mit modernen Hilfsmitteln und Training möglich ist. Getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“ können wir gemeinsam lernen und besser verstehen, welche Gedanken und Gefühle sich in den Köpfen unserer Vierbeiner verstecken. Begleite uns und entdecke, welches Potenzial in Deinem Liebling steckt!

Dein Team von Toudelu ♡